Das Kommando wird nur angezeigt, wenn … Alt + Enter, Excel, GLÄTTEN(), Leerzeichen, Leerzeichen entfernen, SÄUBERN(), Strg + 1, Zeilenumbruch, Zeilenumbruch entfernen, Zellen formatieren Beitrags-Navigation Vorheriger Beitrag Wie Sie den Blattschutz bis Excel 2013 aufheben können, wenn Sie das Passwort vergessen haben Excel: Alle vorhandenen Zeilenumbrüche suchen und entfernen Bei Excel kommt es sehr häufig vor, dass sich beim Erstellen einer Tabelle Leerzeichen in den einzelnen Zellen einschleichen. Seitenumbruch entfernen kann auch die Umbruchfunktion in Excel verwenden. Statt die Zeilenumbrüche einfach restlos zu entfernen, bietet das Tool außerdem die Möglichkeit, die Zeilenumbrüche … Bei einem breiterem Fenster gehen Sie direkt auf „Start“ (1) und anschließend auf „Ersetzen“ (2). Wenn Sie einen horizontalen Seitenumbruch entfernen möchten, wählen Sie die Zelle unter dem Seitenumbruch aus, den Sie entfernen möchten, und klicken Sie auf Seitenlayout > Breaks > Seitenumbruch entfernen. Dieser Thread ist gesperrt. Die Alt-Taste müssen Sie dabei dauerhaft gedrückt halten. 3.Wie entferne ich einen Zeilenumbruch in Excel? Wenn der Zeilenumbruch aktiv ist, klicken Sie oben auf den Reiter „Start.“ Hier sehen Sie die grün markierte Schaltfläche "Zeilenumbruch". Wenn man aber irgendwann die Spalten breiter zieht, stören diese Umbrüche und man möchte, dass Excel wieder automatische Zeilenumbrüche setzt. Excel Zeilenumbruch per Suchen und Ersetzen einfügen oder entfernen. 12 2012-12-21 12:14:16 Dieser Text soll jedoch nur dann voll angezeigt werden, wenn man auf die Zelle klickt. Aufteilen eines Strings mit Zeilenumbrüchen. … So entfernen Sie in Excel einen Zeilenumbruch. Zelle: Zeilenumbruch per VBA anschalten / ausschalten Problem: In einer Zelle ist ein mehrzeiliger Text enthalten (z.B. nach oben) ganz aus dem Zellbereich heraus und Excel fügt wieder seinen automatischen Umbruch ein. Aufteilen eines Strings mit Zeilenumbrüchen. Ich meine die automatischen! Das bedeutet, dass der Zeilenumbruch aktiv ist. für mit oder grüner Unterstreichung gekennzeichnete. Nach dem Entfernen aller Pausen, muss ich sie hinzufügen, aber nur nach Text, der in verschiedenen Orten multipliziert als "" – Tautvydas 21 dez. Das Tool unterstützt alle bekannten Zeilenumbruchszeichen wie etwa das in Windows gebräuchliche CRLF, oder aber die in Linux oder Mac OS verwendeten Zeilenumbruchskodierungen CR bzw. Markieren Sie die Zellen, in denen Sie die Zeichen ersetzen wollen. Mit einem Trick funktioniert es doch. Das ist immer dann der Fall, wenn die Länge des enthaltenen Textes bzw. Schritt 1 „Suchen und Ersetzen“: Um das Suchen und Ersetzen-Fenster in Word zu öffnen, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Excel Zeilenumbruch per Suchen und Ersetzen einfügen oder entfernen. Schritt 1 „Suchen und Ersetzen“: Um das Suchen und Ersetzen-Fenster in Word zu öffnen, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Inhalt. Allerdings: Wenn ich die CSV-Datei in Word öffne, diese als Textdatei abspeichere und dann in Excel öffne macht Excel auch die Meine Frage: Kann man Excel auch einen Zeilenumbruch in der Wenn-Funktion ansagen? Markieren Sie die Zellen, in denen Sie die Zeichen ersetzen wollen. Excel: Zeilenumbrüche ersetzen. Text gemäß Zeilenumbrüchen in Einzelzellen aufteilen . Auf Doppelklick Zeilenumbruch und "X" Zeilenumbrüche im aktiven Blatt entfernen. Entfernen Sie mehrere Zeilenumbrüche mit Kutools for Excel. Datum: 29.05.2020. ... Aber solche tollen Sachen kann Excel natürlich nicht. eine Provision vom Händler, z.B. Markieren Sie die Zellen, in denen Sie die Zeichen ersetzen wollen. Über Shotcuts spart man viel Zeit. Wer jedoch eine durch Komma getrennte Liste jeweils durch Zeilenumbrüche trennen möchte, braucht genau diese Möglichkeit. Manueller Seitenumbruch löschen – so klappt´s. Wenn Sie diese nach der Erstellung manuell suchen und entfernen müssen, ist dies sehr aufwendig und zeitraubend. Der Export generiert jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von strawberryfields, 26. Wie Sie Tabellen in Excel nebeneinander öffnen können, zeigen wir Ihnen im nächsten Praxistipp. Auf Doppelklick Zeilenumbruch und "X" Zeilenumbrüche im aktiven Blatt entfernen. Anders als in Word erscheinen die Steuerzeichen aber nicht. Wenn ihr in Excel eine neue Zeile innerhalb einer Zelle haben möchtet, benutzt ihr einfach diese Tastenkombination oder lest weiter: Diese Zeichen sind nicht druckbar und können entsprechend auch mit Excel nicht angezeigt werden. Das Entfernen von Seitenumbrüchen! Um diese Zeilenumbrüche aus beliebig vielen Zellen zu entfernen, gibt es einen Trick, sodass man nicht jede Zelle einzeln bearbeiten muss: Zeilenumbruch in Excel machen. Hallo zusammen, ich kenne viele Möglichkeiten einen Zeilenumbruch zu entfernen. Dann rufen Sie das Menü EINFÜGEN auf. Text zuerst in einen Texteditor (etwa TextWranger); dort die CR s oder LF s per Suchfunktion entfernen; was übrigbleibt, kopieren; in die Arbeitsmappe einfügen. Auch bestimmte Zeichen aus Unicode werden von Excel nicht erkannt und nicht angezeigt. Klicken Sie in Excel 2007 auf die Microsoft Office-Schaltfläche, und klicken Sie dann auf Excel-Optionen. Neueste MS Office-Tipps. Hier sehen Sie die grün markterte Schaltfläche "Zeilenumbruch". Wer jedoch eine durch Komma getrennte Liste jeweils durch Zeilenumbrüche trennen möchte, braucht genau diese Möglichkeit. Hallo, Zum Umformatieren von Usenet-Beiträgen suche ich ein VBA-Makro. Ich habe dieselbe Frage (2) Abonnieren Abonnieren RSS-Feed abonnieren; Antwort CB. SÄUBERN entfernt die ersten 32 Zeichen aus dem 7-Bit-ASCII-Code. Der Zeilenumbruch wird in der Regel manuell eingefügt und kann sehr praktisch sein,.. Zeilenumbruch entfernen: Office Forum-> Access Forum-> Access Programmierung / VBA: zurück: ... (und nicht kopiert). Normalerweise lassen sich im Excel-Dialogfenster «Ersetzen» keine Sonderzeichen wie Zeilenumbrüche in die Eingabefelder eintragen. Dort steht Ihnen dann der neue Befehl ALLE SEITENUMBRÜCHE ZURÜCKSETZEN zur Verfügung. Wie entferne ich Zeilenumbrüche in meiner Excel Datei? Excel: Zeilenumbrüche ersetzen. Allerdings: Wenn ich die CSV-Datei in Word öffne, diese als Textdatei abspeichere und dann in Excel öffne macht Excel auch die Drücken Sie die Tastenkombination „Strg+H“ Über das Menü klicken Sie je nach Breite des Word-Fensters auf den Reiter „Start“ (1), „Bearbeiten“ (2) und dann auf „Ersetzen“ (3). Zeilenumbrüche in eine *.CSV-Datei übernehmen. Zeilenumbruch entfernen: Office Forum-> Excel Forum-> Excel VBA (Makros) zurück: Toplogie in Matrix beschreiben weiter: Zählung der Zeilen und Zeichen in der Entwicklungsumgebung: Unbeantwortete Beiträge anzeigen : Status: Feedback: Facebook-Likes: Diese Seite Freunden empfehlen Zu Browser-Favoriten hinzufügen: Autor Nachricht; sobes Excel VBA Beginner Verfasst am: 02. Text gemäß Zeilenumbrüchen in Einzelzellen aufteilen . Excel: Zeilenumbrüche aus Zellen entfernen Problem: Ich habe ein paar Excel-Tabellen bekommen, bei denen in einzelnen Zellen Zeilenumbrüche gemacht worden sind. Excel 2010: Seitenumbruch und Druckbereich festlegen. Das bedeutet, dass der Zeilenumbruch aktiv ist. Mit diesem Online-Tool können Sie sämtliche Zeilenumbrüche aus einem Text entfernen. Wie kann man eine Landing-Page erstellen? Excel: Zeilenumbrüche ersetzen. Entfernen eines manuellen Seitenumbruchs Wechseln Sie zu Start , und wählen Sie alle nicht druckbaren Zeichen anzeigen aus. Wichtig ist, dass Sie in der Zwischenzeit nicht die Markierung aufheben. Anschließend können Sie alle ausgewählten Zeilen auf einmal löschen. Hallo, Zum Umformatieren von Usenet-Beiträgen suche ich ein VBA-Makro. Microsoft Word: Wie Sie ungewollte Zeilenumbrüche blitzschnell aus Ihrem Word-Dokument entfernen Das ist ärgerlich: Wenn Sie einen Text aus dem Internet in ein Word-Dokument kopieren, setzt Microsoft Word nicht selten einen Zeilenumbruch an das Ende jeder einzelnen Zeile. Vielleicht vergessen Sie manchmal, wie Sie die Funktion Suchen und Ersetzen verwenden, oder kennen den Code nicht, um in dieser Situation mehrere Zeilenumbrüche zu entfernen. Zeilenumbruch in Excel-Zelle einfügen Um einen Zeilenumbruch in Excel einzufügen, haben Sie zwei Möglichkeiten. Excel: Alle vorhandenen Zeilenumbrüche suchen und entfernen Bei Excel kommt es sehr häufig vor, dass sich beim Erstellen einer Tabelle Leerzeichen in den einzelnen Zellen einschleichen. Wie ich schon oft geschrieben habe verändern sich bei mir die Automatischen Zeilenumbrüche absolut nicht!!!! Wie Sie in Excel einen solchen Absatz manuell oder automatisch einfügen, zeigen wir Ihnen in dieser Anleitung Schritt für Schritt. Markieren Sie die Zellen, in denen Sie die Zeichen ersetzen wollen. Der kurze Weg zum Ziel: Auftragsprogrammierung Beispiele für gestellte Aufgaben Auszug aus der Kundenliste Nehmen Sie Kontakt mit uns auf Posted on February 18, 2011 by cheffe. Ihr Name), folgen Sie diese Schritte: Die 100 schlimmsten Spam-Wörter und -Sätze. Zeilenumbrüche in eine *.CSV-Datei übernehmen. Wenn Sie eine Liste von Kontakten in Ihrer Excel Datei haben, wo die Vor- und Nachnamen in zwei verschiedenen Zeilen erscheinen (Beispiel unten), Sie wollen die Datei bearbeiten so dass der Vor- und Nachname in einer Zeile erscheinen, und die Zeilenumbrüche entfernen. Wie verkette ich Bereiche / Zellen mit Komma, Leerzeichen und Zeilenumbruch in Excel? Zeilenumbruch entfernen in Microsoft Excel Hilfe. Um den Zeilenumbruch zu entfernen… Makro Zeilenumbrüche entfernen: Hay Community, ich möchte gerne die Tabelle von Amazon kopieren (Transaktionsübersicht). In Excel können wir die verwenden VERKETTEN um die Zellen zu kombinieren, dann anwenden VERKOHLEN Funktion zum Einfügen des Zeilenumbruchs. Alt + Enter, Excel, GLÄTTEN(), Leerzeichen, Leerzeichen entfernen, SÄUBERN(), Strg + 1, Zeilenumbruch, Zeilenumbruch entfernen, Zellen formatieren Beitrags-Navigation Vorheriger Beitrag Wie Sie den Blattschutz bis Excel 2013 aufheben können, wenn Sie das Passwort vergessen haben Gruß, Markus-- Zeilenumbruch in Formel erzwingen. Der kurze Weg zum Ziel: Auftragsprogrammierung Beispiele für gestellte Aufgaben Auszug aus der Kundenliste Nehmen Sie Kontakt mit uns auf Posted on February 18, 2011 by cheffe. Sie können die Frage verfolgen oder als hilfreich bewerten, können aber nicht auf diesen Thread antworten. in Microsoft Excel Hilfe. Auf der nächsten Seite lesen Sie, wie Sie, in MS Office Excel den Einzug verkleinern, Outlook funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen, Microsoft Teams: Gruppenräume erstellen - so geht's, Quellenangaben in Powerpoint: So geht's richtig, Word: Seitenzahlen ab Seite 3 - Nummerierung von 1 beginnend. Zeilenumbruch entfernen: Guten Tag Mit einem View aus einer Oracle DB, kann ich die Inhalte von wiederholten Felder in eine Excelzelle exportieren. Viele Absatzmarken / Zeilenumbrüche entfernen. Um den Zeilenumbruch zu entfernen, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche. Bei mir ist ein automatischer Seitenumbruch (vertikal) immer nach Spalte G im Hochformat und nach Spalte J im Querformat! der enthaltenen Zeichen über die festgelegte Breite der Zelle hinausgeht und die Nachbarzelle nicht leer ist. Seitenumbruch in Excel entfernen. Wenn der Zeilenumbruch aktiv ist, klicken Sie oben auf den Reiter „Start.“ Hier sehen Sie die grün markierte Schaltfläche "Zeilenumbruch". Wenn Sie nun „Ganze Zeile“ auswählen, entfernt Excel die komplette Zeile, in der das Programm zuvor eine leere Zelle gefunden hat. Beispielsweise hindern sie einen an der Anwendung der Funktion "Text in Spalte", welche hier (Textfragmente aus einer Zelle ziehen) detailliert behandelt wurde. Power-User schwören auf Microsofts Tabellenkalkulation. Permalink. Bitte gehen Sie wie folgt vor: 1. Zeilenumbruch in Formel erzwingen. Unabhängiger Berater Beantwortet am 6 Dezember, 2016. Wenn der Zeilenumbruch aktiv ist, klicken Sie oben auf den Reiter "Start". Drücken Sie die Tastenkombination „Strg+H“ Über das Menü klicken Sie je nach Breite des Word-Fensters auf den Reiter „Start“ (1), „Bearbeiten“ (2) und dann auf „Ersetzen“ (3). eine ausführliche Erklärung). Wenn Sie eine Liste von Kontakten in Ihrer Excel Datei haben, wo die Vor- und Nachnamen in zwei verschiedenen Zeilen erscheinen (Beispiel unten), Sie wollen die Datei bearbeiten so dass der Vor- und Nachname in einer Zeile erscheinen, und die Zeilenumbrüche entfernen. Hinweis für professionelle Anwender von SÄUBERN. Wenn die Zellen in Spalte 51 leer sind, so: Columns(51).SpecialCells(xlcelltypeblanks).EntireRow.delete Das bedeutet, dass der Zeilenumbruch aktiv ist. Um den Zeilenumbruch zwischen dem Vor- und Nachnamen zu entfernen, und damit der Name in einer Zeile erscheint (z.B. Startseite der Wissensbank Tipps & Tricks Wie entferne ich Zeilenumbrüche in meiner Excel Datei? Haben Sie mehrere manuelle Seitentrenner eingefügt, ist es auch möglich, alle auf einen Rutsch loszuwerden. Permalink. Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilenumbruch in einer Zelle per Formel" Zeilenumbruch. Wenn der Zeilenumbruch aktiv ist, klicken Sie oben auf den Reiter "Start". Ihr Name), folgen Sie … September 2019. Posted on February 18, 2011 by cheffe. Hinweis: Dieser Praxistipp wurde mit Excel 2013 ausprobiert. Dadurch werden Seitenumbrüche … Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilenumbruch in Zellen aufheben" Zeilenumbruch. … Dies behindert meine Arbeitsweise exterm, da ich mir um die Druckbereichseinstellungen bei Excel 2003 immer erst Sorgen gemacht habe, wenn ich etwas drucken wollte und denn Druckbereich der Größe meines Dokuments anpassen konnte. ;-) Wie dem auch sei, trotzdem danke. So fügen Sie in Excel einen Absatz in eine Zelle ein. Mehr Infos. Für Excel ist es der gleiche Aufwand, eine Zeile zu löschen oder 1000, sofern die Zeilen einen lückenlosen Block bilden. SÄUBERN kann auch benutzt werden, um störende Zeilenumbrüche zu entfernen. Kutools for Excel kann Ihnen helfen, dieses Problem zu lösen. Microsoft Word: Wie Sie ungewollte Zeilenumbrüche blitzschnell aus Ihrem Word-Dokument entfernen Das ist ärgerlich: Wenn Sie einen Text aus dem Internet in ein Word-Dokument kopieren, setzt Microsoft Word nicht selten einen Zeilenumbruch an das Ende jeder einzelnen Zeile. Die Vorgehensweise zum Entfernen von Seitenumbrüchen unterscheidet sich je nach eingesetzter Programmversion: Bei den Versionen bis Excel 2003 markieren Sie mit der Tastenkombination STRG A die gesamte Tabelle. Excel: Alle vorhandenen Zeilenumbrüche suchen und entfernen Bei Excel kommt es sehr häufig vor, dass sich beim Erstellen einer Tabelle Leerzeichen in den einzelnen Zellen einschleichen. Nachteil: Dann sind auch in der Zelle keine Zeilenumbrüche, und die müssten in der Zelle (Siehe Jabba oben) erst wieder gesetzt werden. Hinweis: Dieser Praxistipp wurde mit Excel 2013 ausprobiert. So ein Seitenwechsel kann automatisch, manuell gesetzt oder auch an bestimmten Stellen wieder entfernt werden. Um einen manuellen Umbruch zu entfernen, ziehen Sie ihn einfach nach links (bzw. Zeilenumbrüche können das Weiterverarbeiten von Daten erschweren. Möchten Sie nicht, dass der Inhalt Ihrer Excel-Zellen nebeneinander angezeigt wird, bietet Ihnen Excel die Möglichkeit, einen Zeilenumbruch einzufügen. d) ah - jetzt fällt mir noch der manuelle Zeilenumbruch bei Excel (Alt+Enter) ein: Dieser Zeilenumbruch … Claus Busch. Variante 2: Mit Filtern Leerzeilen ausblenden oder löschen . Anders als in Word erscheinen die Steuerzeichen aber nicht. Doch wer intensiv mit Excel hantiert, empfindet die Bedienung über die Maus als umständlich. Office: (Office 2007) Zeilenumbruch verhindern Helfe beim Thema Zeilenumbruch verhindern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes (Anfänger?-)Problem in Excel XP (2002): Ich tippe in eine Spalte meiner Tabelle immer Text, den ich innerhalb der Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DaniBanani, 27. Normalerweise lassen sich im Excel-Dialogfenster «Ersetzen» keine Sonderzeichen wie Zeilenumbrüche in die Eingabefelder eintragen. Hier finden Sie Hilfe zu den verbreitetsten Office-Anwendungen von Microsoft und anderen Herstellern. Copyright © 2021 Benchmark Internet Group, Benchmark ist der ideale Partner für Ihr E-Mail-Marketing. Klicken Sie erneut darauf, aktivieren Sie den Zeilenumbruch wieder. Tamara. Excel: Zeilenumbruch einfügen. In diesem Artikel geht es darum, eine Zeile / Spalte in eine Zelle mit einem Komma oder Leerzeichen zu verketten und einen Bereich in eine Zeile / Spalte / Zelle zu verketten, indem jeder Zelleninhalt durch eine beliebige Art von Trennzeichen wie Komma, Leerzeichen, getrennt wird. für solche mit -Symbol. eine Provision vom Händler, z.B. Excel: Zeilenumbrüche ersetzen. Man unterscheidet in Word den Zeilenumbruch und Absätze. Um den Zeilenumbruch zu entfernen, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche. Zeilenumbruch bei Word ist, soweit ich weiß - und ich kenne mich mit Word nicht so gut aus - Chr(11) c 2) Ein neuer Absatz in Word Ein Absatz wird mit Chr(13) gemacht - so glaube ich. Microsoft Excel 2016: Feste Zeilenumbrüche in einem Rutsch in Excel entfernen Um ein bestimmtes Layout zu erhalten, formatieren User gerne den Text in Zellen mit manuellen Zeilenumbrüchen. Zeilenumbruch entfernen und anschließend deinen guten Tipp anwenden - allerdings die Umbrüche nicht durch nix sondern durch ' ' (Leerzeichen) ersetzen. Dies lässt sich am einfachsten über die normale Suchen-und-Ersetzen-Funktion erledigen. Für Links auf dieser Seite erhält CHIP ggf. R. RRI Mitglied. Access:: Excel:: Outlook:: PowerPoint:: Word:: Office:: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum - ... ich möchte in einer tabelle alle zeilenumbrüche aus den feldern entfernen. In diesem Praxistipp zeigen wir Ihnen, wie Sie in Excel einen Zeilenumbruch entfernen. Das bedeutet, dass der Zeilenumbruch aktiv ist. Kombinieren Sie mehrere Zellen mit Zeilenumbruch mit den Funktionen CONCATENATE und CHAR. Wenn Sie Excel-Tabellen nutzen, deren Zellen sehr viel Inhalt haben, zeigt die Microsoft-Anwendung häufig nur einen Bruchteil dieses Inhalts an und blendet den Rest automatisch aus. Hier ist ein Beispiel wie Ihre Liste aussehen könnte: Um den Zeilenumbruch zwischen dem Vor- und Nachnamen zu entfernen, und damit der Name in einer Zeile erscheint (z.B. Danke + LG. ... Da ein Tabellenblatt in Excel 'unbeschränkt' gross ist, wird dieses beim Betrifft: Zeilenumbruch entfernen von: Marco Keßler Geschrieben am: 13.06.2018 10:40:10. Siehe Screenshot: Tip: 1. Posted on February 18, 2011 by cheffe. Nun setzen Sie den Cursor an die Stelle, an der Excel den Zeilenumbruch in der Zelle vornehmen soll und drücken die Tastenkombination [Alt] + [Eingabe]. LF. Das bedeutet, dass der Zeilenumbruch aktiv ist. Send email marketing campaigns to up to 2,000 of your subscribers for $0 per month. Office: Zeilenumbruch entfernen Helfe beim Thema Zeilenumbruch entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, schönen Sonntag erstmals, Habe im Forum durchgeschaut einen Lösungsansatz gefunden aber es funtioniert nicht wie ich es gerne hätte so schauts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von herbi4, 13. Hallo zusammen,ich mache aus 2 Variablen eine neue Variable.Jetzt soll jeder zeilenumbruch aus dem Inhalt der Variable gelöscht werden.So siehts aktuell aus.vargessamt = Replace(var1 & vbCrLf & var2)A. Dies lässt sich am einfachsten über die normale Suchen-und-Ersetzen-Funktion erledigen. Möchte man in Excel große Datenmengen Drucken, und diese dann noch auf bestimmte Seiten aufteilen, ist der Seitenumbruch ein unverzichtbares Hilfsmittel. Tipps & Tricks Aktualisiert am 9. Für Links auf dieser Seite erhält CHIP ggf. Office: (Office 2016) Zeilenumbruch entfernen Helfe beim Thema Zeilenumbruch entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Mit einem View aus einer Oracle DB, kann ich die Inhalte von wiederholten Felder in eine Excelzelle exportieren. Excel SÄUBERN FunktionÜberblickMit der Excel SÄUBERN Funktion kannst du eine Textzeichenfolge von Zeilenumbrüchen und anderen nicht druckbaren Zeichen "säubern".Verwendungszweck / RückgabewertEntfernt nicht druckbare Zeichen aus dem TextArgumenteText - Der zu bereinigende Text.Zu beachten Du kannst SÄUBERN verwenden, um Zeichen zu entfernen, die nicht als Text … Das clevere Forum rund um Excel sowie Word, Powerpoint, Access und Outlook. Mitglied seit 06.10.2007 Beiträge 229.